Kreuzungscrash in Zwickau: Zwei Verletzte

Blaulicht Sachschaden beträgt zirka 30.000 Euro

Zwickau. 

Zwickau. Kurz nach 7 Uhr befuhr ein 56-Jähriger VW-Fahrer die Gutenbergstraße in Zwickau. An der Kreuzung zur Marienthaler-Straße wollte er geradeaus in die Olzmannstraße. Zur gleichen Zeit fuhr eine 49-Jährige mit ihrem Skoda die Marienthaler Straße in stadteinwärtiger Richtung.

Zwei Personen verletzt

Mitten auf der Kreuzung kam es dann zum Zusammenstoß, wobei beide Fahrer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht wurden. Weder VW, noch Skoda waren fahrbereit und mussten somit abgeschleppt werden. Die Polizei gibt die Schadenshöhe mit 30.000 Euro an. Der Kreuzungsbereich musste, im morgendlichen Berufsverkehr, bis zirka 9 Uhr gesperrt werden.

Ermittlungen laufen

Warum sich beide Fahrzeuge trafen, muss derzeit noch von der Polizei ermittelt werden. Sicher ist, dass die Ampelanlage, zur Zeit des Unfalls, in Betrieb war.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion