Kürbis-Schnitzen und Saatgut-Börse in Limbach-Oberfrohna

Vorhaben Skihütten-Team stellt nächste Pläne vor

Limbach-Oberfrohna. 

Limbach-Oberfrohna. Das Team der Skihütte Pleißa hat weiter viel vor: Nachdem erst letzten Monat die Open-Air-Kino-Premiere mit über 100 Gästen ein voller Erfolg war, werden schon die nächsten Pläne bekannt gegeben: So findet am 29. Oktober von 11 bis 16 Uhr ein bunter Herbsttag mit Kürbisschnitzen und Basteleien für Kinder und Familien statt. Die Anmeldung zum Schnitzen (begrenzte Teilnahme) erfolgt bis 20. Oktober an skihuette-pleissa@web.de.

Auszeichnung der besten Kürbisse

"Mitzubringen" sind neben Kreativität ein Schnitzmesser (sonst gestellt) und ein Erwachsener je angemeldetes Kind zur Unterstützung. Die originellsten Kürbisse werden prämiert. Außerdem wird die mobile Kunstwerkstatt des Heimatvereins vor Ort sein und Herbstbasteleien anbieten. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Zu beachten ist, dass es rund um die Skihütte keine Parkmöglichkeit gibt. Im neuen Jahr soll es abermals eine Saatgut-Tauschbörse geben. Deswegen wird schon jetzt zum Sammeln von Blumen-, Obst- oder Gemüsesamen aufgerufen.

Saatgut-Tauschbörse im Februar/März

"In der Herbstzeit kann man im Garten schauen, was sich dafür anbietet. Geerntet werden kann Saatgut aller Art", so die Ausrichter. "Das kann man in eine kleine Tüte oder in ein Behältnis stecken und beschriften - was sich darin befindet und was beim Pflanzen zu beachten ist." Im Februar/März 2023 soll die Tauschbörse stattfinden. "Dann wird es spannend, was zum Tausch bereitsteht - möglicherweise findet sich genau das, was man schon immer mal im Garten haben wollte", hofft das Skihütten-Team. 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion