Lauter Knall in der Nacht: Was ist in einem Meeraner Mehrfamilienhaus geschehen?

Blaulicht Entstandener Sachschaden beläuft sich auf rund 8.000 Euro

Meerane. 

Meerane. In der Nacht zum Donnerstag meldete sich gegen 1.20 Uhr eine Meeranerin bei der Polizei und gab an, einen lauten Knall gehört zu haben. Unbekannte Täter hatten mit einem unbekannten Sprengmittel den Hintereingang eines Mehrfamilienhauses am Remser Weg, nahe des Höhenweges, beschädigt.

 

Erheblicher Sachschaden

An der Hintereingangstür sowie einer verglasten Zwischentür entstand erheblicher Sachschaden, in den angrenzenden Wänden des Anbaus entstanden Risse, auch der Fahrstuhl war anschließend nicht mehr funktionstüchtig. Der entstandene Schaden wurde zunächst auf 8.000 Euro geschätzt.

 

Polizei bittet um Hinweise

Wem sind Personen aufgefallen, die sich in der Nacht am Hintereingang des Wohnblocks aufhielten und mit der Tat in Verbindung stehen könnten? Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Zwickau unter der Telefonnummer 0375/428 4480 entgegen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion