Lebensmittel-Discounter eröffnet hochmodernen Markt in Schönfels

Neueröffnung Neu errichteter Norma-Markt eröffnet

Lichtentanne / OT Schönfels. 

Eintausend Quadratmeter Verkaufsfläche mit einem entsprechend großen Sortiment sowie breite Gänge, die den Kunden viel Platz bieten, um die Waren in Augenschein zu nehmen und das Gewünschte in Ruhe auszusuchen. Das sind einige Fakten, mit denen der neue Norma-Markt seine Kunden überzeugen möchte. "Wir wollten vor allem, dass unsere Kunden in dem neuen Markt gut einkaufen können und zufrieden sind", sagt Norma-Bereichsleiter Ulf Engel. Er weist beispielsweise auf die sehr große "30 Meter Kühlung" hin, in denen viele Wurstwaren, Käsesorten und Fisch angeboten werden sowie auf die umfangreiche Aktionsware. Hinzu kommen je eine Filiale der Bäckerei Möbius und der Metzgerei Dölz, die das Angebot des Supermarktes abrunden.

Zahlreiche Kunden kommen zur Eröffnung

 

Am heutigen Montag, (18.09.), pünktlich um 7 Uhr öffnete der neu errichtete Norma-Markt an der Neumarker Straße im Lichtentanner Ortsteil Schönfels seine Pforten. Sofort nahmen zahlreiche Kunden das umfangreiche Angebot in Augenschein. Darüber freuten sich auch Filialleiterin Andrea Seling und ihre Mitarbeiterinnen. "Die Inneneinrichtung des Marktes ist sehr schön aufgebaut. Da haben alle Kunden richtig viel Platz", sagt die Filialleiterin, die schon zehn Jahre bei Norma beschäftigt ist, und zuletzt die Filiale in Kirchberg geleitet hat.

 

Neueröffnung kommt allen Lichtentannern zugute

Erste Überlegungen zu einem neuen Markt gab es 2018. Damals hatte der Diska-Markt im Ort geschlossen. Seitdem war Penny in Lichtentanne der einzige große Markt in der Gemeinde, erklärt Tino Obst. Der Lichtentanner Bürgermeister freut sich ebenfalls über den Neubau in Schönfels, der nicht nur den Einwohnern des Ortes - sondern aufgrund seiner zentralen Lage - allen Lichtentannern zugutekommen soll.

 

Weitere Mitarbeiter gesucht

Ulf Engel sucht indessen noch weitere Frauen oder Männer, die das Verkaufsteam in Schönfels verstärken möchten. Wir wollen hier insgesamt neun bis zehn Arbeitsplätze neu schaffen. "Wer sich für eine Stelle interessiert, kann sich gern im Markt vor Ort bewerben", lädt der Norma-Bereichsleiter ein.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion