Letzter Lauf der 30. Zwickauer Stundenlaufserie ist absolviert

Laufen Zwickauer freuen sich über Teilnehmerrekord

Zwickau. 

Zwickau. Beim SV Vorwärts Zwickau ist die Freude groß - bei der 30. Zwickauer Stundenlaufserie zählt man in Summe 951 Aktive und hat damit einen neuen Teilnehmerrekord bei der beliebten Wettkampfserie erzielt. Allein beim fünften und damit letzten Lauf der Saison, sind 222 Läuferinnen und Läufer dem Aufruf gefolgt, die Laufschuhe zu schnüren. "Wir waren überrascht und sehr zufrieden, dass zum fünften Lauf noch einmal so viele Aktive am Start waren, die versucht haben, einen vierten Lauf in die Wertung zu bekommen und das trotz der hohen Temperaturen an die 30 Grad", sagt Gesamtleiter Dietmar Hallbauer. Für alle Teilnehmer, die mindestens an drei Läufen teilgenommen haben, gab es vom SV Vorwärts Zwickau ein Erinnerungs- T-Shirt "30. Zwickauer Stundenlaufserie".

Nathalie König und Daniel Türpe gewinnen Tageswertung

In der Tageswertung hatte über die volle Stunde bei den Frauen Nathalie König vom Citylauf-Verein Dresden die Nase vorn. Die junge Frau aus Aue schaffte 13.280 Meter. Zweite war Anett Poller vom SV Vorwärts Zwickau mit 11.810 Metern und Dritte Alina Kebsch vom CPV mit 11.300 Metern. Bei den Männern hat Daniel Türpe von Remse Radsport mit 14.640 Metern gewonnen vor Jan Perzel vom Vorwärts Zwickau, der 14.420 Meter geschafft hat und Tino Hünig vom LV Limbach mit 14.100 Metern.

Siegerehrung erfolgt Ende September

Die Stundenlaufserie ist abgeschlossen - was jetzt noch folgt, sind die Siegerehrungen für den Viertelstundenlauf am 27. September und für den Halb- und Stundenlauf am 29. September.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion