Letztes Heimspiel für die Fortschritt-Damen

Volleyball Lichtenstein spielt am Sonnabend gegen den Dresdner SC II

Lichtenstein. 

Lichtenstein. Die Regionalliga-Volleyballerinnen von Fortschritt Lichtenstein absolvieren am Sonnabend ihr letztes Heimspiel der Saison 2022/2023. Mit dem Dresdner SC II empfangen sie einen Gegner mit großem Namen, der in diesem Jahr aber einige Probleme hat. Denn die Reserve des Bundesligisten ist mit lediglich zehn Punkten aus 15 Spielen Vorletzter der Regionalliga und hat nur noch geringe Chancen, den Abstieg in die Sachsenliga zu verhindern. Dennoch waren die Dresdnerinnen eine der Mannschaften, bei denen Lichtenstein in der Hinrunde verlor. Damals hieß es auswärts 0:3, die einzelnen Sätze waren aber knapp.

 

Kaden ist komplett

Fortschritt spielte nicht in Bestbesetzung und auch nicht in Bestform. "Das soll im letzten Heimspiel der Saison natürlich anders werden", sagt Trainer Sascha Grieshammer, der optimistisch ist, den kompletten Kader zur Verfügung zu haben. Auch Franziska Voigt, die zuletzt mit Schulterproblemen passen musste, ist wieder dabei.

 

Spielbeginn um 16 Uhr

Im Gegensatz zu letzten Auswärtsspiel in Jena (1:3), sind diesmal wahrscheinlich auch alle Spielerinnen nicht nur anwesend, sondern auch gesund. Mit einem Sieg können die Lichtensteinerinnen ihren aktuellen 5. Tabellenplatz verteidigen. Spielbeginn im Lichtensteiner Sportzentrum an der Inneren Zwickauer Straße ist am Sonnabend, 16 Uhr.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion