Lichtenstein will Derbysieg gegen Zschopau

Volleyball Spiel findet am Samstag statt

Lichtenstein. 

Lichtenstein. Trotz einer klaren 0:3-Niederlage gegen den Tabellenführer L.E. Volley Leipzig belegen die Regionalliga-Volleyballerinnen von Fortschritt Lichtenstein nach neun Spielen mit zwölf Punkten Tabellenplatz fünf.

Schwächephasen im Lichtensteiner Spiel

Leipzig war aber schlussendlich eine Nummer zu groß, weil es im Lichtensteiner Spiel immer wieder längere Schwächephasen gab, die das Team auf der Messestadt eiskalt bestrafte. Die Sätze gingen mit 17:25, 15:25 und 16:25 verloren.

Nächstes Spiel gegen VC Zschopau

Am kommenden Samstag soll es nun ganz anders laufen. Dann ist im Derby der VC Zschopau zu Gast, der mit sieben Punkten auf dem 7. Platz steht und gegen den Abstieg kämpft. Das Hinspiel zwischen Zschopau und Lichtenstein liegt erst anderthalb Wochen zurück. Fortschritt Lichtenstein gewann auswärts mit 3:0 und will nun auch zuhause gewinnen, um das Jahr erfolgreich abzuschließen. Spielbeginn im Lichtensteiner Sportzentrum ist Sonnabend um 16 Uhr.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion