Lichtentanne: PKW verunfallt und überschlägt sich

Unfall Etwa 25.000 Euro Sachschaden

Lichtentanne/OT Schönfels. 

Am Dienstagnachmittag befuhr eine 74-jährige VW-Fahrerin die Schönfelser Straße aus Fahrtrichtung Ebersbrunn.

Was ist passiert?

Vermutlich aufgrund des stark einsetzenden Graupelschauers kam sie dabei in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam im angrenzenden Feld zum Liegen. Die 74-Jährige wurde verletzt und musste zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

25.000 Euro Sachschaden

Der insgesamt entstandene Sachschaden ist auf 25.000 Euro geschätzt worden. Der VW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Zur Unfallaufnahme und Bergung wurde die Fahrbahn vorübergehend voll gesperrt. Zeugenhinweisen zufolge wurde es nach dem Hagelschauer glatt auf der Straße. Die Frau rutschte aus der Kurve und geriet dabei über die Leitplanke und einen Stein. Dadurch hob ihr Fahrzeug regelrecht ab und "flog" durch einen Baum. Anschließend landete sie auf dem Dach.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion