Limbach: Viele Neuigkeiten aus dem Amerika-Tierpark

Ausflugsziel Flamingos dürfen endlich ins Freie

Limbach-Oberfrohna. 

Limbach-Oberfrohna. Immer an den Feiertagen ist besonders viel los im Amerika-Tierpark. Wer auch zu Ostern einen Ausflug in die beliebte Freizeiteinrichtung geplant hat, kann auf viele Neuigkeiten achten: "Wir haben von unserem zuständigen Veterinäramt die Erlaubnis bekommen, unsere Flamingos wieder raus zu lassen", teilte Claudia Terwort mit. "Der Steg im Flamingoland wurde erneuert und wir hoffen nun, dass die Flamingos diesen für ihre 'love parade' nutzen werden. Sie sind auf jeden Fall in Balzstimmung."

Balzstimmung auch beiden Pinguinen

Bisher sind laut der Tierparkleiterin die Wasserschweine zweimal jährlich umgezogen. Damit sie den Winter nicht im Flamingoland verbringen müssen, wurde der alte Stall in ihrem Gehege vom Förderverein in Eigenleistung abgerissen. Der Verein sponsert auch den Neubau eines winterfesten Stalls mit Badebecken. "Unsere vier Pinguinküken vom Dezember machen sich sehr gut und fressen den Tierpflegern schon aus der Hand", so Terwort weiter. "Bei den erwachsenen Pinguinen sind bereits wieder Frühlingsgefühle aufgekommen." So wurden die Nester in den Höhlen ausgebessert und die ersten Eier gelegt. Bei den Damara-Ziegen tollen vier kleine Zicklein durch die Anlage. Genauso viele Lämmer gibt es bei den Barbados-Schafen zu bewundern.

Kleiner Jahrmarkt zu Ostern

Der Park hat jetzt wieder täglich von 9.30 bis 18 Uhr geöffnet. Am Wochenende und an den Feiertagen kann man sogar bis 18.30 Uhr verweilen. Über Ostern gibt es auf dem Platz davor einen kleinen Jahrmarkt mit verschiedenen kulinarischen Angeboten.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion