Limbacher zeigen Herz für bedürftige Menschen

Tradition 334 Geschenke werden vorm Fest verteilt

Limbach-Oberfrohna. 

Limbach-Oberfrohna. Aufgrund der Coronamaßnahmen konnte dieses Jahr die traditionelle Weihnachtsfeier für sozial bedürftige Menschen nicht stattfinden. Trotzdem wurden von Unterstützern 334 Weihnachtsgeschenke gepackt und abgegeben.

Präsente werden im Dezember verteilt

Im Dezember werden diese in der Stadt an über 100 bedürftige Bürger verteilt. Zu den Beschenkten gehören alleinerziehende Eltern, Familien mit vielen Kindern sowie Männer und Frauen, die allein oder krank sind. Unter ihnen war bereits Sabine Hoffmann.

Trotz gesundheitlicher Sorgen und Schicksalsschlägen freute sie sich riesig über das Paket, das ihr kürzlich überreicht wurde. "Da dieses Jahr wieder sehr viele Geschenke gespendet wurden, konnten wir auch den Kinder- und Jugendnotdienst und die Kleinkind-Inobhutnahmegruppe Chemnitz beschenken", informierte Heiko Schönherr.

Kindern eine Weihnachtsfreude bereiten

In beiden Einrichtungen werden Kinder und Jugendliche aufgenommen, die nicht mehr in ihrer Familie bleiben können. Schönherr, seit zwölf Jahren an der Aktion beteiligt, bedankt sich bei allen Unterstützern.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion