Mann hantiert am Bahnhof mit Messer: Der Grund überrascht alle

Blaulicht Im Streifenwagen zur Fleischerprüfung

Zwickau. 

Zwickau. Am Mittwochmorgen meldete ein Zeuge der Zwickauer Polizei, dass ein junger Mann am Bahnhof mit einem Messer hantiert habe und anschließend in einen Linienbus gestiegen sei. Einsatzkräfte stoppten den Bus in Planitz und trafen darin auf einen 20-Jährigen, auf den die Personenbeschreibung passte.

 

20-Jähriger war auf dem Weg zu Fleischerprüfung

In seiner Tasche hatte der junge Mann tatsächlich zwei große Messer - und Fleischerarbeitskleidung. Wie sich herausstellte, war er auf dem Weg zu seiner praktischen Fleischerprüfung. Zuvor am Bahnhof hatten ihn Freunde gebeten, einen Blick auf seine Messer werfen zu dürfen. Da er aufgrund der polizeilichen Maßnahme nun Gefahr lief, seinen Prüfungstermin zu verpassen, lieferten ihn zwei Beamte im Streifenwagen gerade noch rechtzeitig am Prüfungsort ab.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion