Matthias Reim ließ die Stadthalle in Zwickau beben

Event Es war ein Konzert der Extraklasse

Zwickau. 

Zwickau. Vielleicht lag es daran, dass viele Menschen am Sonntagabend auf Partys zur Walpurgisnacht waren, aber die "Matze Show" in Zwickau war nicht ganz ausverkauft. Jedoch die treusten Fans waren da und erlebten einen Matze, der es in sich hatte. Weit über zwei Stunden bot er Musik vom Feinsten: sorgfältig ausgesucht, gut arrangiert und von den brillanten Musikern, die Reim unterstützen, umgesetzt.

 

Kurz nach 20 Uhr betrat Reim die Bühne

Mit Schlagzeug-Rhythmen und einem genialen Medley eröffnete er musikalisch den Abend. Hit auf Hit folgten Rock'n Roll und Balladen. Man merkte ihm seine lange Konzertpause an: Er wirkte ausgeruht, konzentriert und zeigte pure Freude wieder vor großem Publikum aufzutreten. Natürlich erklangen seine His wie "Hey ich hab mich so auf Dich gefreut", "Mein Leben ist Rock 'n Roll" oder "Ich liebe Dich". Schon nach einigen Titeln, gab es die erste Überraschung für das Publikum. Matthias Sohn Julian kam mit ans Mikro und Vater und Sohn sangen den Hitklassiker von Cat Stevens "Father and Son" auf Deutsch. Dass Matthias sehr stolz war, mit seinem Sohn singen zu können, merkte man ihm an.

 

Nach einer Stunde gab es eine 25-minütige Pause

Frisch und munter betraten die Musiker zur zweiten Runde die Bühne. Mit "Halleluja", Bon Voyage" und "Unverwundbar" ging es weiter. Als er seinen neuen Song "Zwei wie Pech und Schwefel" sang, gab es kein Halten mehr und die Party hatte seinen Höhepunkt. Mit den Worten "We are Family" kündigte er den nächsten Gast an. Seine Frau Christin Stark rockte nun mit dem Song "Baby rock mein Herz" die Bühne und wurde frenetisch gefeiert. Nach circa zwei Stunden stellte Reim seine Musiker und sein Team vor. Der Überflieger "Verdammt ich lieb Dich" stellte den krönenden Abschluss des Konzertes dar. Matthias bedanke sich bei seinen Freunden und seinem Publikum in Zwickau und verließ die Bühne.

 

Ein großer Konzertabend für Franz und Jayson

In der ersten Reihe vor der Bühne standen Franz und sein Kumpel Jayson, beide zwölf Jahre alt. Beide waren mit ihren Eltern vor Ort, das erste Mal überhaupt.  Seit drei Jahren sind wir Fans von Matthias konnten durch Corona kein Konzert erleben, dafür aber zu Hause seine DVD's und Blurays schauen, nun sind wir aufgeregt", verriet Franz. Es waren die wohl jüngsten Fans des Abends. Auf ihren, liebevoll, gestalteten Plakat stand "Matthias Reim wir möchten bitte ein Foto".

Weitere Termine in der Region

Die weiteren Termine der Matthias-Reim-Konzerte in der Region

2. Juni: Dresden, Junge Garde

29. Juli: Kamenz, Hutbergbühne

12. August: Chemnitz, Wasserschloß Klaffenbach

26. August: Altenberg, Erzgebirgsarena

30. September: Bernstadt, Festzelt

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion