Meerane: Heckscheiben zerschlagen und Briefkasten gesprengt

Blaulicht Mehrere Fälle von Vandalismus diese Woche

Meerane. 

Meerane. In Meerane wurde erneut die Heckscheibe eines Pkw zertrümmert. Dies war nicht der erste Fall von Vandalismus in dieser Woche.

 

Pflasterscheine auf Heckscheiben

Zwischen Dienstagmorgen und -mittag beschädigten Unbekannte einen silbernen Audi A6 Avant, der an der Chemnitzer Straße auf Höhe des Hausgrundstücks 46 abgestellt war. Mit einem Pflasterstein warfen sie die Heckscheibe des Fahrzeugs ein und verursachten dabei einen Sachschaden in Höhe von 1.500 Euro. Entwendet wurde nichts. Bereits zwischen Montag und Dienstag war in Meerane an der Pestalozzistraße die Heckscheibe eines Pkw eingeworfen worden.

 

Briefkasten mit unbekanntem Sprengsatz zerstört

Unbekannte Täter hatten es außerdem in der Nacht zum Dienstag, kurz nach Mitternacht, auf einen Briefkasten an der Heinrich-Heine-Straße nahe Hasensteig abgesehen. Sie sprengten den Briefkasten auf unbekannte Art und Weise, sodass dieser völlig zerstört wurde. Es entstand Sachschaden von schätzungsweise 500 Euro.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion