Mehrere PKW durch Brand bei Autohandel in Zwickau beschädigt

Blaulicht Der Sachschaden liegt bei 25.000 Euro

Zwickau/OT Schedewitz. 

Zwickau/OT Schedewitz. In Zwickau brannte ein PKW, drei weitere wurden beschädigt.

 

Brand bei Autohandel

Am späten Dienstagnachmittag kam es auf dem Gelände eines Autohandels an der Alten Landstraße zu einem Brand. Aus ungeklärter Ursache brannte ein VW, wodurch auch drei danebenstehende Fahrzeuge beschädigt wurden - ein Fiat, ein Ford und ein weiterer VW. Ein Mitarbeiter versuchte den Brand mittels Feuerlöscher zu löschen, was ihm jedoch nicht gelang.

 

Geschätzter Sachschaden: 25.000 Euro

Der 49-Jährige wurde mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation in ein Krankenhaus gebracht. Die Kameraden der Berufsfeuerwehr kamen zum Einsatz und löschten das Feuer. Brandursachenermittler der Polizei haben ihre Arbeit aufgenommen. Der entstandene Sachschaden wurde zunächst auf 25.000 Euro geschätzt.

 

Polizei sucht Zeugen

Wer kann Hinweise geben, wie es zum Brandausbruch kam oder hat zuvor etwas Auffälliges in der Nähe des Autohandels beobachtet? Hinweise erbittet die Polizei in Zwickau unter der Rufnummer 0375 428 102.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion