Update zu Mehrere Verletzte nach Kollision auf A72: Eine Spur gesperrt

Blaulicht Der Rettungshubschrauber war im Einsatz

A72/Reinsdorf. 

A72/Reinsdorf. Kurz vor 11 Uhr kam es auf der A72 kurz nach der Anschlussstelle Zwickau Ost (bei Reinsdorf) in Fahrtrichtung Chemnitz zu einem Verkehrsunfall.

 

Drei Verletzte nach Kollision

Aus bisher unbekannten Gründen kollidierten ein Pkw Ford mit einem Transporter Opel. Bei dem Unfall gab es nach ersten Informationen vom Unfallort drei Verletzte. Diese wurden alle mit Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Der Rettungshubschrauber Christoph 46 war ebenfalls im Einsatz und fungierte als Notarztzubringer. Als die Einsatzkräfte der Feuerwehr eintrafen waren die Verletzten schon aus dem Pkw befreit.

 

Halbseitige Sperrung der A72

Die Einsatzkräfte sicherten das Fahrzeug und die Unfallstelle. Zusätzlich banden sie auslaufende Betriebsmittel und stellten den Brandschutz sicher. Im Einsatz waren die Feuerwehren Wildenfels, Reinsdorf, Hartenstein und Wilkau-Haßlau dazu noch mehrere Rettungswagen, Notarzt, Rettungshubschrauber, Polizei und der Verkehrsunfalldienst. Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Derzeit bleibt eine Spur gesperrt.

 

Update am Mittwoch

Ein 64-Jähriger  fuhr mit einem Opel Transporter  am Dienstagvormittag an der Anschlussstelle Zwickau-Ost auf die A72 in Richtung Chemnitz und wechselte dabei vom Beschleunigungsstreifen auf den rechten Fahrstreifen. Ein 50-Jähriger fuhr kurz darauf mit einem Ford in das Fahrzeugheck des Opel. Durch den Anstoß und die plötzlichen Lenkbewegungen schaukelte sich der Ford auf und kippte nach links um. Es gab bei dem Unfall drei Leichtverletzte: Die beiden Fahrer und der 25-jährige Beifahrer im Ford.  Der  Sachschaden ist rund 40.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Die Autobahn war für die Zeit der Unfallaufnahme und Bergung für etwa 2 Stunden gesperrt.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion