Mercedes Fashion Night: Zwickau verwandelt sich in Laufsteg

Event "Lets Dance" Gewinner Rurik Gislason kommt am 23. September nach Westsachsen

Zwickau. 

Am 23. September 2023 verwandelt sich die Zwickauer Innenstadt und das Rathaus wieder in einen großen Laufsteg.

Modedesign-Absolventen präsentieren ihre Werke

Die große Fashion-Show startet 11.30 Uhr und jeder darf dabei sein. Die Absolventen der Zwickauer Hochschule, der Fakultät für Angewandte Kunst und Modedesign, präsentieren ihre Designs. Bewertet werden die Werke von einer Fachjury, aber das Publikum-Voting entscheidet, wer den Award-2023 gewinnt und somit das Fördergeld in Höhe von 1.500 Euro bekommt.

 

Der diesjährige Stargast kommt aus Island

Als Ex-Nationalspieler wurde Rúrik Gíslason bekannt und 2021 gewann er die 14. Staffel von "Let's Dance". Mittlerweile ist Rúrik ein erfolgreiches Model und gründete mit "BÖKK" sein eigenes Modelabel. Zur großen Abendshow wird er als Juror die besten Kollektionen der WHZ-Absolventinnen bewerten, tagsüber steht er für Fotos und Autogramme zur Verfügung.

Tickets ab sofort erhältlich

Der Eintritt für die tagsüber stattfindenden Modenschauen im Rathaus Zwickau und zur Aftershow-Party im "Wilden Hirsch" sind wie immer kostenfrei.

Tickets für die große Abendgala, um 20 Uhr am Rathaus Zwickau, gibt es ab sofort für 48 Euro online zu erwerben.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion