Messe rückt grenzenlose Abenteuer in den Fokus

Programm Lichtensteiner Gil Bretschneider berichtet von seinen Fernreisen

Zwickau. 

Noch bis Sonntag lädt die Zwickauer Stadthalle alle Reisehungrigen zur Reisemesse Zwickau mit Sonderschau "Gesund & aktiv" ein.

 

Von den Chiemgauer Alpen über Uganda bis Hawai

Aktiv und erlebnisreich sind die Reisen, die der Abenteurer und Weltrekordler Gil Bretschneider im Rahmen des täglichen Bühnenprogramms auf der Messe in Zwickau vorstellt. Diese führen in diesem und im nächsten Jahr sowohl in die Chiemgauer Alpen als auch nach Uganda, Indonesien - Westpapua, Island und ab 2024 auch nach Hawaii. Noch im Januar, gleich nach der Messe wird er mit einer Reisegruppe auf eine 15-tägige Safarireise nach Uganda gehen. Island, die größte Vulkaninsel der Erde, wird er mit einer kleinen Reisegruppe im März 2023. Auf die Hawaii-Reise geht er in diesem Jahr erstmals. Nicht mit einer Gruppe, sondern mit seinem Sohn, um das Land selbst zu erkunden. "Darauf freue ich mich schon total. Wir werden auch den weltgrößten aktiven Vulkan Mauna Loa besuchen", erzählt der Mann, der die Menschen nicht nur mit seinen Reiseberichten beeindruckt, sondern auch mit seinem Erscheinungsbild, denn im Sommer läuft der Lichtensteiner generell barfuß. Im Winter, bei Schnee und Nässe, trägt er Flip-Flops.

 

Interessante Vorträge

"Die Orient Tour - eine Fata Morgana aus 1001 Nacht" heißt der Vortrag, den der Weltenradler Thomas Meixner am heutigen Samstag um 10.15 Uhr hält. Der zweite Vortrag, der um 16.30 Uhr beginn, heißt "Seidenstraße - mit dem Fahrrad von Bitterfeld nach China". Am Sonntag berichtet er um 10.15 Uhr über die Geschichte einer Weltreise und ab 16 Uhr über "Projekt Afrika - mit dem Fahrrad unterwegs nach Kapstadt". Neben dem abwechslungsreichen und informativen Bühnenprogramm warten noch knapp 70 Aussteller mit ihren vielfältigen Reiseangeboten auf.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion