Miniwelt bietet Abwechslung in den Ferien

Aktionen Nicht nur "Mister Wolke" ist zu Gast

Lichtenstein. 

Lichtenstein. Zum Tag der Deutschen Einheit sorgte das Herbstferienprogramm in der gut besuchten Miniwelt für Abwechslung.

"Mister Wolke" zu Gast

Bei spätsommerlichen Wetter im Herbst war "Mister Wolke" aus Glauchau zu Gast, der im Landschaftspark unterwegs war und unter anderem am Modell des Waldenburger Schlosses seine Luftballontiere formte.

Viel Programm in den Ferien

In den Ferien ist in der Miniwelt mit ihren mehr als 100 Modellen weltbekannter und regionaler Bauwerke nicht nur die "Weltreise im Kleinformat" möglich. Vom 6.bis 10. Oktober sowie 13. bis 15. Oktober gibt es wieder Bastelangebote in der Schauwerkstatt. Am 5. und 12. Oktober heißt es Abenteuer Floßfahrt. Dabei sind auf der kleinen Nord- und Ostsee Wagemut und Muskelkraft gefragt. Am 11. Oktober wird die beliebte Seifenblasen-Mitmachaktion erwartet. Die Aktionen finden jeweils 11 bis 16 Uhr statt. Geöffnet ist die Miniwelt täglich von 9 bis 18 Uhr.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion