Mit 1,04 Promille: 60-Jähriger crasht in Gartenzaun

Blaulicht Betrunkener Unfallflüchtiger gestellt

Wilkau-Haßlau. 

Am Sonntagfrüh befuhr ein 60-jähriger Mosambikaner in seinem Mercedes die Haaraer Straße in Wilkau-Haßlau in Richtung Zwickau. Aufgrund seines Alkoholpegels kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Verkehrszeichenträger und einem Gartenzaun.

Täter flüchtet vom Unfallort

Anstatt den Unfall zu melden, stieg er aus seinem Fahrzeug aus, sicherte es mit einem Warndreieck ab und verließ danach pflichtwidrig die Unfallstelle zu Fuß in unbekannte Richtung. Kurze Zeit später konnte der Fahrer angetroffen werden

Autofahrer war stark alkoholisiert

Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,04 Promille. Nach einer durchgeführten Blutentnahme in einem örtlichen Krankenhaus wurde der Führerschein des 60-Jährigen sichergestellt.

Sachschaden beträgt 7.000 Euro

Er muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubten Entfernens vom Unfallort verantworten. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 7.000 Euro.

 

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion