Mitgestalter des Fotoclub "Objektiv" stellen ihren neuesten Kalender vor

Fotoclub Noch lange kein Ende in Sicht

Limbach-Oberfrohna. 

Limbach-Oberfrohna. Als der Fotoclub "Objektiv" mit der Herstellung der Kalender "Gaststätten einst und jetzt" begonnen hatte, hätte man selbst nie damit gerechnet, dass es mindestens elf Ausgaben werden. "Und ein 'Best of' steht weiter nicht an, weil wir schon jetzt wieder viele neue Ideen haben", freut sich Geschäftsführerin Ines Schlösser vom Sozialverein "Halt".

"Puppenstube" in Oberfrohna war Präsentationsort

Die Präsentation des Formats für 2024 fand dieses Mal in der "Puppenstube" in Oberfrohna an. Spartenchef Stefan Steinbach war dabei, als in der Gartenanlage auch über die Historie des Vereinsheims gesprochen wurde. Die "Stube" war 1968 gebaut worden und zunächst auch öffentliche Gaststätte. Seit 2002 steht sie nur noch den Mitgliedern zur Verfügung. Im neuen Kalender gibt es vor allem für jüngere Generationen einmal mehr viel zu staunen, wo sich überall Lokalitäten befunden haben - so zum Beispiel das Restaurant "Bergschlösschen" Ecke Park- und Querstraße.

Fotos fürs kommende Jahr gesucht

Für das kommende Jahr werden auch wieder Fotos gesucht: Vom Cafè am Wasserturm, der "Bierstube" am Marktsteig, dem "Meisterhaus" gegenüber vom Jahnhaus oder dem "Rüdesheimer" an der früheren Nuschkestraße. Kontakt zum Verein gibt es unter 03723-47518.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion