MotoGP auf dem Sachsenring 2024: So kommt ihr an günstige Tickets

MOTORSPORT Motorrad Grand Prix von Deutschland kehrt auf Traditionstermin zurück

Sachsenring. 

Sachsenring. Wenngleich der Ticket-Vorverkauf auf den nächstjährigen Liqui Moly Motorrad Grand Prix Deutschland bereits seit der diesjährigen Veranstaltung angelaufen war, war der Termin noch vakant. Inzwischen verkündeten der Motorrad-Weltverband FIM und die spanische WM-Vermarktungsagentur Dorna offiziell den Termin für eines der größten Sportereignisse in Deutschland im Jahr 2024. Im kommenden Jahr wird vom 5. bis 7. Juli auf dem traditionsreichen Sachsenring bei Hohenstein-Ernstthal gefahren, womit die deutsche WM-Runde die elfte von 22 geplanten sein wird. Ergo, werden hier Anfang Juli die Herbstmeister der einzelnen Klassen gekürt. Zwar ist der ganzheitliche MotoGP-Kalender für 2024 noch mit dem Zusatz "vorläufig" versehen, doch Wackelkandidaten sind erfahrungsgemäß andere Austragungsorte.

 

Folgt auf das Rekordjahr 2023 das nächste?

Neben der Renn-Action auf der Strecke mit dem MotoGP-Sprintrennen am Samstag und dem Grand Prix am Sonntag werden wieder ein umfangreiches Rahmenprogramm und Partys beim Racing-Festival der Extraklasse für beste Unterhaltung sorgen. Mit diesem Termin am ersten Juli-Wochenende kehrt der deutsche Motorrad Grand Prix auch auf seinen traditionellen Platz im Juli zurück.

Das diesjährige Sachsenring-Rennen - der 25. WM-Lauf in Folge in Hohenstein-Ernstthal - sorgte erneut für einen Besucherrekord auf dem neuen Kurs. 233.196 Zuschauer an drei Tagen bedeuteten eine neue Bestmarke für den 1996 in Betrieb genommenen neuen Kurs. Schon zwei Jahre später, nach 27-jähriger Pause gegenüber dem letzten WM-Lauf auf dem alten Kurs, konnten hier erstmals wieder die weltbesten Motorradrennfahrer begrüßt werden.

Auf der Strecke war die MotoGP dieses Jahr schneller denn je: Ducati-Pilot Johann Zarco aus Frankreich stellte einen neuen Rennrundenrekord auf, sein italienischer Markenkollege Marco Bezzecchi einen neuen Topspeed-Rekord.

 

Der frühe Vogel fängt den Wurm

Der Kartenvorverkauf für den Liqui Moly Motorrad Grand Prix Deutschland hat bereits begonnen. Tickets für das Motorrad-Highlight in Deutschland gibt es ab 29 Euro in verschiedenen Kategorien nicht nur im Online-Shop unter www.adac.de/motogp, sondern auch telefonisch unter der Hotline 03723/8099111 oder per E-Mail an info@sachsenring-event.de. Kinder und Jugendliche unter 14 Jahren haben in Begleitung eines zahlenden Erwachsenen freien Eintritt.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion