Mülltonnenbrand in Limbach-Oberfrohna geht auf Wohnhaus über

Blaulicht Wohnhaus derzeit nicht bewohnbar und 20.000 Euro Sachschaden

Limbach-Oberfrohna. 

Limbach-Oberfrohna. In der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag kam es zum Brand einer Überdachung am Hinterhaus eines Wohnhauses in der Albertstraße.

Restmülltonne war Ausgangspunkt des Geschehens

Nach ersten Erkenntnissen war wahrscheinlich eine brennende Restmülltonne der Ausgangspunkt des Geschehens. Durch das Feuer wurden die Überdachung sowie ein Fenster und die Haustür erheblich beschädigt. Da der Qualm durch das geborstene Fenster ins Gebäude drang, erlitt eine 60-jährige Hausbewohnerin eine Rauchgasintoxikation und musste in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert werden.

Sehr hoher Sachschaden

Das Wohnhaus ist derzeit nicht bewohnbar und der entstandene Sachschaden wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt. Die genauen Umstände des Brandes sind derzeit Gegenstand der Ermittlungen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion