Mülsen lockt diesmal mit Kart-Action

MOTORSPORT Vierter Saisonlauf des OAKC in der Arena E

Mülsen. 

Mülsen. Nur eine Woche nach dem "5. AMC Mini- und Pocket-Bike-Rennen in der Arena E in Mülsen" kehrt der AMC Sachsenring als Veranstalter in die noch junge, hochmoderne Motorsportanlage zurück und richtet das vierte Saisonrennen zum Ostdeutschen ADAC Kart Cup (OAKC) inklusive der K-Wagen Classic Trophy (KCT) aus.

Rennen am Sonntag

Am Sonntag, dem 9. Juli, geht es ab 8:00 Uhr auf vier Rädern zur Sache. Nach den Trainings der insgesamt 15 zu sieben Gruppen zusammengefassten Klassen wird 11:30 Uhr das erste Rennen gestartet. Nach drei weiteren Rennen des ersten Durchgangs wird von 13:00 bis 14:00 Uhr eine Mittagspause eingelegt. Danach geht es bis ca. 17:30 Uhr Schlag auf Schlag mit Rennaction weiter. Der Eintritt ist frei.

Lokalmatadore mit Potenzial auf Top-Platzierungen

Als Führender der klassenübergreifenden Gesamtwertung reist mit Colin Sandner aus Lichtenau ein Semi-Lokalmatador an. Logisch, dass er auch seine Klasse, die X30 Senior, anführt. Gesamtsechster ist Leon Liebold aus Zwickau, wenngleich er zudem in der Klasse X30 Junior auf Grund einer etwas verkomplizierten Wertung vorerst nur Tabellenfünfter ist. Ein weiterer Lokalmatador ist Damian Zeller aus Lichtenstein, der in der Gesamtwertung auf Platz zehn rangiert und in der Nachwuchsklasse Rotax Mini aktuell auf dem zweiten Tabellenrang liegt.

Weitere Fahrer mit Potenzial auf vordere Plätze

Weitere Fahrer des gastgebenden AMC Sachsenring mit viel Potenzial auf vordere Plätze sind die Dresdner Ruben Opitz als Gesamtführender der CIK Mini und Fabian Lagerein, der in der X30 Junior als Tabellendritter anreisen wird, sowie Benno Drelok aus Großschrima, der Gesamtzweite der X30 Senior. Immer für Top-Platzierungen gut ist Niels Tröger aus Großfriesen. Der aktuelle Wahl-Dresdner gewann 2021 die höchste nationale Serie, die Deutsche Kart Meisterschaft (DKM), und ist in diesem Jahr neben anderen hochkarätigen Rennserien in der OAKC erst einmal am Start gewesen. Dabei sicherte er sich aber auch gleich den Tagessieg.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion