Mülsen: Rennsport-Schnupperkurs für Kinder

MOTORSPORT AMC Sachsenring hat noch freie Plätze für Pocket-Bike-Schnupperkurse

Mülsen. 

Mülsen. Die MotoGP-Saison 2024 wurde am vergangenen Wochenende eröffnet und zog so manchen Fan aus dem Umland des Sachsenrings wieder in ihren Bann. Weil das Rennsport-Virus hier von Generation zu Generation weiter vererbt wird, dürfte wieder ein großer Teil von Steppkes das Geschehen in Katar verfolgt und anschließend davon geträumt haben, irgendwann auch wie Pecco Bagnaia, Brad Binder, Jorge Martin oder Marc Marquez als Rennfahrer oder Rennfahrerin über die Pisten zu jagen.

 

Zwei Termine zur Auswahl

Für all jene, noch Unentschlossene oder Kids und Eltern, die sich noch gar nicht mit diesem Thema auseinandergesetzt haben bietet der AMC Sachsenring auch in diesem Jahr wieder Schnupperkurse für potenzielle Nachwuchs-Racer im Alter von sechs bis acht Jahren an. Diese finden am Samstag, dem 13. April, sowie am 14. September, ebenfalls Samstag, in der Arena E in Mülsen statt. Während für den April-Termin nur für den Vormittag (von 9 bis 11.30 Uhr) noch wenige Rest-Plätze zur Verfügung stehen, ist zum September-Termin sowohl am Vormittag wie auch am Nachmittag (13 bis 15.30 Uhr) noch einiges frei.

 

All inclusive

Immer auf der Suche nach Talenten, veranstaltet der Hohenstein-Ernstthaler Motorsportclub die besagten Schnupperkurse unter fachkundiger Anleitung regelmäßig und stellt dafür knapp vier PS starke Pocket-Bikes zur Verfügung. Neben den Maschinen wird auch die Schutzausrüstung mit Kombi inklusive Schutzprotektoren, Helm, Handschuhen und Stiefeln zur Verfügung gestellt. Wer eigene Utensilien besitzt und diese den Sicherheitsanforderungen entsprechen, kann natürlich auch diese nutzen. Der Unkostenbeitrag beläuft sich auf 70 Euro pro Kind und pro Kurs. Voraussetzung für eine Teilnahme sind lediglich, dass die Kinder Fahrrad fahren können und sportlich veranlagt sind. Interessierte können sich per Mail (info@amc-sachsenring.de) oder unter der Telefonnummer 03723 711499 (Dienstag und Donnerstag) melden.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion