Mülsen schnappt sich den Pokal beim 2. Autarkstrom-Cup

Turnier Ebersbrunner müssen sich mit Rang zwei begnügen

Hüttelsgrün. 

Hüttelsgrün. Letztes Jahr zur Premiere haben die Gastgeber des Ebersbrunner SV den Autarkstrom-Cup für sich entscheiden können. Ziel ist es gewesen, den Titel jetzt bei den 2. Auflage zu verteidigen, doch an der Stelle hatten die Ebersbrunner die Rechnung ohne den SV Blau-Gelb Mülsen gemacht. Das Landesklasse-Team hat sich am Ende im Turnier mit vier Mannschaften durchgesetzt und den Sieg eingefahren. Die Ebersbrunner, die gerade in die Kreisoberliga aufgestiegen sind, haben Platz 2 belegt. Die A-Jugend des FSV Zwickau, die in der Landesliga spielt, hat Rang drei geholt und Vierte sind die Männer des VfB Lengenfeld geworden als Vertreter der Vogtlandliga. Vier Mannschaften und sechs Spiele waren es im Rahmen des Vorbereitungsturnier des Ebersbrunner SV, das als Großfeld-Turnier ausgetragen worden ist - gespielt hat jeder gegen jeden über jeweils 45 Minuten.

Hochwertige Gegner bringen Qualität ins Turnier

"Es ist in der Sommerzeit während der Vorbereitung immer schwierig, Gegner zu finden. Viele bestreiten lieber ein Testspiel, als an einem Turnier teilzunehmen", weiß René Gentz, Fußball-Abteilungsleiter des Ebersbrunner SV. Doch es sei gelungen, hochwertige Gegner zu gewinnen, die Qualität ins Turnier gebracht haben.

Freude auf Kreisoberliega

Die Ebersbrunner als Aufsteiger freuen sich schon auf die neue Saison: "Nach vier Anläufen haben wir es geschafft und dürfen jetzt in der Kreisoberliga starten. Das wird eine Herausforderung, doch es stehen schöne Derbys an." Die Ebersbrunner wollen voll angreifen. René Gentz ist optimistisch, dass die Mannschaft gut in der Klasse ankommt: "Wir sind so ehrgeizig, dass wir einen einstelligen Tabellenplatz anstreben." Die Mannschaft ist zum Großteil so zusammengeblieben und man hat sich punktuell verstärkt mit insgesamt vier Neuzugängen. Und aus dem eigenen Nachwuchs rücken zwei Spieler nach.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion