Museumsrundgang mit dem Weihnachtsmann

AUSSTELLUNG Coronabedingt ist ein Besuch lediglich per Videoclip möglich

Werdau. 

Werdau. Die Weihnachtsausstellung im Werdauer Stadt- und Dampfmaschinenmuseum ist erneut ein Opfer der Corona-Pandemie. Wie schon im vergangenen Jahr wird diese Schau aufgrund der beschlossenen Regelungen keine Besucher haben, Museumschef Markus Döscher und sein Team werden die Exponate in den kommenden Tagen wieder im Depot verstauen.

Einen einzigen Besucher hatte die Ausstellung in dieser Woche dennoch - den Weihnachtsmann. Der alte Herr schlüpfte spontan in die Rolle des Museumsführers und führte durch die Ausstellungsräume.

"Das ist leider die einzige Möglichkeit, die Weihnachtsausstellung zu zeigen", meinte Rathaussprecherin Anja Kurze, die gemeinsam mit einem Werdauer Werbeunternehmen und dem Museum für den kurzen Videoclip ein Drehbuch verfasste.

Neben der Besichtigung der Exponate der Weihnachtsausstellung hat der Zuschauer in diesem Clip auch die Möglichkeit, etwas zu gewinnen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion