Mythos Ironman - ein Limbacher erzählt seine Geschichte

Menschen Alexander Kunze berichtet über Erlebnisse in Hawaii

"Ich bin leidenschaftlicher Triathlet und der Moment, wo ich über die Ziellinie laufe, ist jedes Mal Gänsehaut pur", sagt Alexander Kunze. Die Mischung aus schwimmen, radfahren und laufen mache für ihn einen ganz besonderen Reiz aus. Schon vier Mal hat er am legendären Ironman Hawaii teilgenommen. Über diese Erfahrungen wird Kunze live in einem Vortrag berichten - am 27. Januar um 19 Uhr im Fitnessclub 21 in der Turmpassage. Das Ticket zu diesem Event ist direkt im Fitnessclub erhältlich und kostet 3 Euro. Alle Einnahmen des Abends werden an das freie Familienzentrum Christophorushaus e.V. in Burgstädt gespendet.

2023 wird Kunze nicht nach Hawaii fliegen

Alexander Kunze erreichte im Herbst beim Ironman Emiglia Romagna an der italienischen Adriaküste Platz 5 von 310 Startern in seiner Altersklasse. Damit schaffte er sportlich erneut die Qualifikation für den Ironman Hawaii. Dennoch stand für den Limbacher bereits vor dem Rennen fest, dass er diesen nicht annehmen wird. "Die Entscheidung habe ich mir wahrlich nicht leicht gemacht nach der nicht optimal verlaufenen Saison, aber aufgrund der Entwicklungen in den letzten Monaten rund um die WM werde ich im Oktober 2023 nicht nach Big Island fliegen", so Kunze.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion