Nach Vollbrand auf A4 bei Meerane: Mann klagt im Stau über Herzinfarktsymptome

Blaulicht Autobahn war am Dienstag vollgesperrt

Meerane. 

Meerane. Auf der A4 zwischen Meerane und Schmölln ist ein Transporter gegen 13 Uhr vollständig ausgebrannt. Die A4 musste in beide Richtungen aufgrund der starken Rauchentwicklung voll gesperrt werden. Aktuell dauert der Einsatz und somit die Sperrung noch an. (Stand: 14.50 Uhr)

Langer Stau die Folge

Es bildete sich seitdem ein langer Stau. Die Freiwillige Feuerwehr aus Crimmitschau ist im Einsatz.

Update der Polizei am 7. Februar

Aufgrund eines technischen Defekts geriet am Dienstagmittag ein VW Crafter in Brand. Der Transporter befuhr die A4 in Fahrtrichtung Erfurt. Zwischen der Anschlussstelle Meerane und der Landesgrenze zu Thüringen versagte der Motor des Fahrzeugs, sodass der Fahrer den Transporter auf den Standstreifen lenkte. Während des Rollens fing der VW Feuer und brannte vollständig aus. Der Mann konnte das Fahrzeug unbeschadet verlassen.

Mann erlitt Herzinfarktsymptome im Stau

Die Freiwillige Feuerwehr Crimmitschau war mit vier Fahrzeugen vor Ort im Einsatz. Aufgrund der starken Rauchentwicklung musste die Autobahn in Fahrtrichtung Erfurt für zwei Stunden vollgesperrt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf 12.000 Euro. Des Weiteren kam der Rettungshubschrauber zum Einsatz und brachte einen 57-jährigen Mann ins Krankenhaus. Er befand sich im Stau und klagte plötzlich über Herzinfarktsymptome. Die Polizeibeamten vor Ort leiteten die schnelle medizinische Hilfe ein. Für den Rettungseinsatz war die Autobahn in beiden Fahrtrichtungen kurzzeitig voll gesperrt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion