Nach Windbruch: Vollsperrung in Gersdorf

Blaulicht Arbeiten dauern wahrscheinlich bis in die Mittagsstunden an

Gersdorf. 

Gersdorf. Am Donnerstagmorgen, kurz vor 7 Uhr, erreichte die Feuerwehr in Gersdorf die Meldung, dass in der Hauptstraße mehrere Bäume umgestürzt seien.

Entfernung mehrerer Äste

Vor Ort eingetroffen stellten die Kameraden einen größeren abgebrochenen Ast fest, der auf die Straße zu drohen stürzte. Die Straße wurde umgehend gesperrt und mit Hilfe einer Hebebühne konnte der Ast entfernt werden. Zur Sicherheit wurden an diesem und einem benachbarten Baum weitere Äste abgesägt. Die 10 Kameraden wurden dabei durch den Bauhof und einen ansässigen Landschaftsbauer unterstützt.

Straßensperrung bis in die Mittagsstunden

Laut Angabe der Polizei wird die Hauptstraße noch in die Mittagsstunden gesperrt bleiben.

Einsatz bereits vergangene Woche

Bereits in der vergangenen Woche musste die Feuerwehr an die selbe Stelle ausrücken, um einen umgestürzten Baum zu beseitigen. Daher gab es Überlegungen sämtliche Bäume vorsorglich zu fällen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion