Nachwuchsköche probierten sich in Waldenburger Schlossküche aus

Aktion Regelmäßige Veranstaltungen für Jung und Alt

Waldenburg. 

Waldenburg. Die Ferienaktionen im Waldenburger Schloss haben einmal mehr gezeigt, wie pfiffige Ideen für viel Leben in dem altehrwürdigen Gemäuer sorgen. In der Schlossküche konnten sich Kinder als kleine Köche betätigen und ihr "Fürstenbrot" kreieren. Schlossmitarbeiter standen in historischen Outfits als Helfer parat, unter anderem war "Küchenfee Felicitas" mit dabei. Für die Kinder durften unter anderem die großen Kochmützen nicht fehlen.

Sonderführungen am Sonntag

Im Schloss gibt es regelmäßig Events für Jung und Alt gleichermaßen. Auch Filmdrehs, Ausstellungen oder Konzerte machen das Schloss immer interessanter. Am Sonntag finden um 11.30 und 14.30 Uhr zwei Sonderführungen unter dem Titel "Vom Keller bis auf den Dachboden" statt, die auch Einblick in normalerweise geschlossene Räume gewähren.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion