Nächster Transfer fix: FSV verpflichtet Verteidiger aus Berlin

Fussball Er unterzeichnet einen Zwei-Jahresvertrag

Zwickau. 

Zwickau. Innenverteidiger Sonny Ziemer schnürt ab sofort seine Fußballschuhe für den FSV Zwickau. Der 21-Jährige kommt von der U23 von Hertha BSC und unterzeichnete bei den Schwänen einen Zwei-Jahresvertrag, bis zum 30.06.2025.

 

Gespräche liefen gut

"Ich war direkt vom ersten Moment, wo ich hier empfangen wurde, begeistert. Die Gespräche liefen von Anfang an sehr gut, sodass ich sofort Feuer und Flamme für die neue Aufgabe war. Der FSV Zwickau ist im Fußballgeschäft sehr angesehen und auch ein sehr guter Fußballstandort", so der gebürtige Berliner zu seinem Wechsel an die Mulde.

 

Das ist Sonny Ziemer

- Geburtsdatum: 4. August 2001

- Geburtsort: Berlin

- Alter: 21

- Größe: 1,89 m

- Nationalität: deutsch

- Position: Innenverteidiger

Bisherige Vereine:

Hertha BSC U23 (bis 2023), Hertha BSC Nachwuchs (2014-2020)

Bilanz

- Regionalliga Nordost: 53 Spiele (1 Tor)

- U19 Bundesliga: 35 Spiele (3 Tore)

- U17 Bundesliga: 12 Spiele

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion