Nationalspieler von HOT 05 Futsal überzeugen

Länderspiele Deutschland gewinnt in Schweden 4:2 - Rückspiel am kommenden Dienstag

Hohenstein-Ernstthal. 

Hohenstein-Ernstthal. Mitten im Bundesligaendspurt mit den noch anstehenden Halbfinalspielen und dem Finale der Playoffs um die deutsche Meisterschaft, spielen Christopher Wittig, Gabriel Oliveira und Luis Drees von HOT 05 Futsal derzeit bei der deutschen Futsal-Nationalmannschaft. In den Playoffs gegen Schweden geht es um die Teilnahme an der Eliterunde der Qualifikation für die Weltmeisterschaft 2024.

Ausgangsbedingungen sind gut

Das Hinspiel in Schweden wurde am Freitagabend mit 4:2 in Schweden gewonnen. Torschützen für Deutschland waren Suad Ak (TSV Weilimdorf), Luis Drees (HOT 05) und Michael Meyer (Hamburger SV Panthers). Damit sind die Ausgangsbedingungen für das Rückspiel gut. Das Spiel in Göppingen findet am kommenden Dienstag, 19 Uhr, statt und wird bei tv.dfb.de im Internet live übertragen. Im Vereinslokal im Hot-Sportzentrum gibt es ein Public Viewing von HOT 05 Futsal.

Die Chance ist da

"Wir haben auf jeden Fall eine Chance", sagte Gabriel Oliveira von HOT 05 Futsal schon vor dem ersten Spiel. Im September 2022 gab es beim Nordic Cup zwar eine 2:4-Niederlage gegen die Nordeuropäer, doch seitdem hat sich die deutsche Mannschaft aus Sicht Oliveiras weiterentwickelt. Er hat mittlerweile 15 Länderspiele für Deutschland absolviert. Bei Luis Drees, der wie Oliveira Deutsch-Brasilianer ist, sind es neun. Christopher Wittig als Kapitän der Nationalmannschaft und von HOT 05 Futsal hat bereits 54 Partien auf dem Konto.

Souverän gewonnen

In der Bundesliga gewann HOT 05 Futsal am vergangenen Wochenende das Playoff-Rückspiel gegen den FC St. Pauli souverän mit 8:0 und spielt nun im Halbfinale am 29. April und 13. Mai gegen den TSV Weilimdorf. Im zweiten Halbfinale stehen Jahn Regensburg und der Stuttgarter FC.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion