Neubäuerin und ihr Leben auf dem Bauernhof

Buchlesung Stadtbibliothek lädt zu Lesung mit Madeleine Becker ein - Karten sind ab sofort erhältlich

Zwickau. 

Zwickau. Eine "Lesung der besonderen Art" verspricht die Stadtbibliothek Zwickau für den 24. November, 18.30 Uhr. "Es ist nicht nur ein literarischer Abend, sondern Madeleine Becker nimmt die Besucher mit auf einen Ausflug zu einem österreichischen Bio-Bauernhof und dem Leben dort", heißt es in einer Presseinformation zu dieser Veranstaltung. Es geht um das Buch "Erstmal für immer" von Madeleine Becker.

Wo die Liebe hinfällt

Dort leben, wo andere Urlaub machen - dieser Sehnsucht, die wohl viele Menschen nach einer entspannten Zeit am Meer oder in den Bergen überfällt, konnte die gebürtige Rheinland-Pfälzerin Madeleine Becker 2019 nachgeben. Vor drei Jahren fuhr sie für einen Campingurlaub nach Österreich, um dem Uni-Alltag in Jena zu entfliehen. Ein Urlaub ganz allein, Land und Leute kennenlernen, ein Roadtrip zum Runterkommen ... Dass ein an den Campingplatz grenzender Bio-Bauernhof einmal ihr komplettes Leben umkrempeln würde, hätte die junge Studentin damals noch nicht gedacht. Doch so kam es, dass sie sich nicht nur in die traumhafte Alpenlandschaft, sondern auch in ihren heutigen Lebensgefährten und den familieneigenen Bauernhof mitsamt allem was dazugehört, verliebte.

Tickets erhältlich

Ihre Instagram-Follower versorgt "Frau Freudig", wie sich die 1992 geborene Neubäuerin selbst nennt, seitdem jeden Tag mit Videos und Fotos vom glücklichen Landleben in "Chickago", wie die Autorin ihre neue Heimat liebevoll nennt. Der Eintritt kostet 8 Euro, Inhaber eines gültigen Bibliotheksausweises sind ermäßigungsberechtigt und zahlen 6 Euro. Karten sind ab sofort in der Stadtbibliothek erhältlich. In der Woche vor der Lesung findet der Brettspielabend für Erwachsene statt. Dieser musste von Dienstag, 15. November, auf Freitag, 18. November, 17 Uhr, verschoben werden, heißt es aus der Stadtbibliothek. Der Eintritt zum Spieleabend ist frei.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion