Neuer Torhüter für den FSV Zwickau

Fußball Mit der Verpflichtung von Benjamin Leneis hat der FSV Zwickau die Planungen für die Torhüterposition abgeschlossen

Zwickau. 

Zwickau. Der 24-jährige Benjamin Leneis erhält beim FSV Zwickau einen Jahresvertrag bis zum 30. Juni 2024.

 

Der FSV als Top-Option

Benjamin Leneis, dessen Vorbild der spanische Torwart David de Gea ist, zählte in der abgelaufenen Saison zum Kader der Bundesligamannschaft des FC Augsburg, erhielt seine Spielpraxis aber in der U23 der Schwaben in der Regionalliga Bayern. Nun möchte Leneis nach eigener Aussage beim FSV "den nächsten Schritt machen" und mehr Spielzeit erhalten. "Der FSV Zwickau war für mich eine Top-Option. Der Verein hat mir alles geboten, was ich wollte und deshalb freue ich mich auf diese neue Aufgabe", so der gebürtige Münchner.

 

 

Das ist Benjamin Leneis

Der 24-jährige Münchner wurde am 8. März 1999 geboren. Er ist 1,95 Meter groß und spielt auf der Position des Torhüters. Bis 2015 spielte er beim 1. FC Nürnberg im Nachwuchsteam. Dann wechselte er zum FC Augsburg ins Nachwuchsteam und spielte anschließend beim FC Augsburg. Seit 2021 war er beim 1. FC Magdeburg tätig, wechselte dann jedoch wieder zum FC Augsburg bis 2023.

 

Seine Bilanz

Regionalliga Bayern: 31 Spiele

U19 Bundesliga: 24 Spiele

U17 Bundesliga: 22 Spiele

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion