Neueröffnung: Griechisches Traditionslokal in Zwickau hat wieder einen Pächter

Neueröffnung 58 Speisen locken ins Restaurant "Santorini"

Zwickau. 

Zwickau. Das griechische Restaurant "Santorini" im Zwickauer Stadtteil Marienthal wurde am Wochenende nach kurzer Pause wieder eröffnet. Neuer Pächter ist Manol Caushaj aus Griechenland. "Wir sind ein Familienbetrieb mit sieben Personen aus unserem Heimatland. Der erste Tag mit Livemusik mit 130 Gästen lief sehr gut", sagte der junge, 26-jährige Chef Manol Caushaj.

Innerhalb von vier Tagen renoviert

In sehr kurzer Zeit von nur vier Tagen wurde die von der Straßenbahn aus gut erreichbare Einkehrstätte auf Vordermann gebracht. Dem Team ist das mit hohem Einsatz in zahlreichen Arbeitsstunden bestens gelungen. Die neu geschaffene Speisekarte mit den insgesamt 58 Angeboten von der kalten Vorspeise über Salate, Grillgerichte, Spezialitäten aus der Pfanne oder Backofen, Fisch, Schnitzel bis hin zu Platten für zwei Personen sind sehr vielseitig.

Biergarten in der warmen Jahreszeit

Neben vier unterschiedlichen Gasträumen gibt es noch ein spezielles Kegelzimmer sowie eine getrennte Zweifelder-Kegelhalle mit zirka 20 Sitzplätzen. Der Biergarten steht in der warmen Jahreszeit für etwa 70 Personen zur Verfügung. Hinter dem Restaurant gibt es einen Parkplatz für Besucher.

Außer montags täglich geöffnet

Bis auf den Ruhetag am Montag ist das Restaurant wochentags täglich ab 17 Uhr geöffnet. Samstags, sonntags und an den Feiertagen lädt "Santorini" zusätzlich schon ab 11.30 Uhr zum Mittagessen und am Nachmittag ab 16 Uhr zum Kaffeetrinken ein.

Den ersten Höhepunkt am 23. Februar gibt zum Mega-Griechenabend natürlich mit Livemusik.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion