Neues Spielhaus für Minis der Crimmitschauer "Kinderoase"

Kinder Freude über Mischung aus Piratenschiff, Hexenhaus und Abenteuerburg

Crimmitschau. 

Crimmitschau. Maxi, Jona, Nathanael, Erna und ihre Freunde aus der Krippen-Gruppe der Tagesstätte "Kinderoase" im Crimmitschauer Ortsteil Frankenhausen konnten jetzt endlich ihr neues Spielhaus in Besitz nehmen. "Wir haben im vorigen Jahr bei uns im Garten den Bereich für die Krippenkinder neu angelegt und uns für die Knirpse noch ein schönes Spielgerät gewünscht", freut sich Einrichtungsleiterin Cornelia Förster über die Mischung aus Piratenschiff, Hexenhaus und Abenteuerburg.

Finanzierung mit Geldern aus mehreren Quellen

Finanziert wurde die hölzerne Konstruktion mit Geldern aus dem Haushalt der Kinderarche Sachsen und zahlreichen Spenden. Gebaut hat das Spielhaus mit Stephan Drese, ein Holz-Gestalter aus dem thüringischen Seelingstädt, der mit seinen Arbeiten schon mehrere Kindergärten und Spielplätze gestaltete.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion