Neuntklässler verschönern Crimmitschau mit Graffiti

Projekt Graffiti ist Kunst

Crimmitschau. 

Crimmitschau. Oft wird Graffiti mit Schmierereien verbunden, das ist im Projekt mit Schülern aus Crimmitschau nicht der Fall!

Neuntklässler üben sich als Künstler

Hier ist der künstlerische Aspekt im Vordergrund. Das Projekt, welches die Wohnungsgenossenschaft Crimmitschau im vergangenen Herbst begann, wurde fortgesetzt. Robin Jahn hatte damals noch allein gearbeitet und den Durchgang an der Jahnstraße zur Minigolfanlage mit Graffitibildern gestaltet. Jetzt stehen Neuntklässler des hiesigen Gymnasiums an seiner Seite, um den zweiten Durchgang zu gestalten, natürlich angeleitet von ihm. Das Gymnasium inclusive Logo bietet sich hierbei als schönes Motiv an. Auch Kunstlehrer Lutz Hanzig schaut interessiert über die Schultern seiner Schülerinnen.

"Illegalen Schmierereien ein Ende setzen"

Jana Schilling, Vorstandsmitglied der Genossenschaft : "Wir wollen mit dem Projekt den illegalen Schmierereien ein Ende setzen." Das gelungene Graffiti kann nun jeder bewundern und trägt als Farbtupfer zur Verschönerung der Stadt bei!

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion