Nicht nur "Mister Wolke" kommt die in die Miniwelt

Ferien In der Miniwelt ist in den nächsten Wochen viel los

Lichtenstein. 

Lichtenstein. Nachdem die Veranstaltung zum Miniwelt-Geburtstag am vergangenen Sonnabend hitzebedingt abgesagt wurde, herrscht nun deutlich angenehmeres Ausflugswetter. Dem Aktionstag am Mittwoch steht somit nichts mehr im Wege.

 

Besondere Ferienaktion immer mittwochs

Der Landschaftspark vor den Toren Lichtensteins hat derzeit täglich von 9 bis 18 Uhr geöffnet. In den Ferien gibt es immer mittwochs von 11 bis 16 Uhr eine besondere Aktion. Diesmal ist "Mister Wolke" zu Gast. Ihn verkörpert der Glauchauer Julian Brand, der auch als Zauberer bekannt ist. Diesmal wird er aber keine Zaubertricks präsentieren, sondern auch Ballons lustige Figuren zaubern. Am 2. August ist "Mister Wolke" erneut in der Miniwelt zu Besuch.

 

Einige Termine im Überblick

Dazwischen gibt es am 26. Juli den Besuch der beliebten Seifenblasenwelten. Am 9. August wird "Professor Brandolorius" für Unterhaltung sorgen, ehe es mit der "Miniwelt bei Nacht" am 12. August wieder ein Highlight des Veranstaltungskalenders gibt. Außerdem stehen auch noch das Pfannkuchen-Theater (16. August) und das Maskottchen (20. August) auf dem Programm.

 

Was die Miniwelt noch zu bieten hat

In der Miniwelt gibt es aber noch viel mehr: Über 100 Modelle weltbekannter und regionaler Bauwerke sowie das Planetarium Minikosmos mit verschiedenen Shows im 360-Grad-Kino in der Planetariumskuppel warten auf die Besucherinnen und Besucher.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion