Oberlungwitz: Polizei warnt vor giftigen Hundeködern

Blaulicht Hund und Halterin erleben böse Überraschung

Oberlungwitz. 

Oberlungwitz. Am Samstagnachmittag gegen 14.40 Uhr meldete sich eine Frau bei der Polizei und zeigte an, dass ihr Hund einen Giftköder gefressen hatte. Sie spazierte am Freitagnachmittag durch Oberlungwitz, als ihr Hund auf einer Wiese nahe einer Gartenanlage am Ziegeleiweg Witterung aufnahm. Er folgte einer Spur aus klein geschnittenen Käsestücken und fraß schließlich eine Scheibe Jagdwurst, die in einem Grasbüschel versteckt war, sodass die Halterin sie vorher nicht sehen konnte. Vermutlich war mindestens einer der Köder mit Gift versehen.

 

Hund überlebte Zwischenfall

Der Hund überlebte den Zwischenfall zum Glück, musste aber beim Tierarzt behandelt werden. Die Polizei ermittelt wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz. Die Polizei warnt alle Hundehalter, im betreffenden Bereich vorsichtig zu sein und besonders auf ihre Vierbeiner Acht zu geben. Gibt es weitere Geschädigte, deren Hunde einen der Köder gefressen haben? Wem sind Personen aufgefallen, die auf der Wiese unterwegs waren und möglicherweise die Köder ausgelegt haben? Hinweise nimmt die Polizei in Glauchau unter der Telefonnummer 03763 640 entgegen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion