Oberlungwitzer Fußballer überzeugen beim Futsal in der Halle

Erfolg Oberlungwitz gewinnt Vorrunde der Futsal-Landesmeisterschaft

Oberlungwitz / Hohenstein-Ernstthal. Am Ende hat das Torverhältnis entschieden, aber der Sieg war verdient: Der Oberlungwitzer SV hat das regionale Vorrundenturnier der Futsal-Landesmeisterschaften gewonnen. In Hohenstein-Ernstthal kamen die Oberlungwitzer nach fünf Spielen auf elf Punkte, hatten aber das bessere Torverhältnis als der punktgleiche Tabellenzweite VfL Chemnitz. Im direkten Duell der beiden Spitzenteams stimmte vor allem die Defensivleistung und am Ende hieß es 0:0. Das war auch Futsal-Spezialist Marco Pohl im Tor zu verdanken. "Er hat der Mannschaft Sicherheit gegeben", lobte Trainer John Weise. Pohl, der ein Urgestein des VfL 05 Hohenstein-Ernstthal ist und beim Freiluftfußball in der Kreisliga bei der Spielgemeinschaft VfL 05 / Oberlungwitzer SV II / Blau-Weiß-Gersdorf spielt, ist kürzlich zum Oberlungwitzer SV gewechselt. Mit Max Löbner, der von Eiche Reichenbrand nach Oberlungwitz kam, spielte ein weiterer Neuzugang mit. Kai Wüstner konnte nach langer Verletzungspause wieder dabei sein.

Team steigert sich im Turnierverlauf in der Offensive

In ihrem ersten Spiel hatten die OSV-Kicker gegen Lichtenberg beim 1:1 einige Mühe. Beim 3:0 gegen den Dresdner SC lief es dann aber rund, genau wie später gegen den Ebersbrunner SV (4:0), der am Ende Dritter wurde und damit auch zufrieden war. Gegen Schlusslicht Zöblitz gewann der OSV sein letztes Spiel mit 5:0. Mit insgesamt fünf Toren waren Agon Muli besonders treffsicher. Die Endrunde der Sächsischen Landesmeisterschaft findet am 28. Januar in Belgern statt. Dafür werden die Oberlungwitzer noch die eine oder andere Trainingseinheit absolvieren. Die Vorbereitung auf die Rückrunde in der Fußball-Landesklasse hat ebenfalls begonnen.

A-Junioren trumpfen ebenfalls auf

Die A-Junioren der Spielgemeinschaft Oberlungwitzer SV / VfL 05 / Blau-Weiß Gersdorf konnten in der Halle ebenfalls überzeugen und gewannen das Vorrundenturnier in Oelsnitz/V. vor Handwerk Rabenstein, SpG Bergen/Oelsnitz, VFC Plauen, Eiche Reichenbrand und SpG Reichenbacher FC / VFC Reichenbach. Die Endrunde findet am 4. Februar in Großenhain statt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion