Ostereiersuche am Karfreitag in Niederlungwitz geplant

Aktion Lok erwartet den Osterhasen

Glauchau. 

Glauchau. Der Osterhase hat seinen Besuch auf dem Sportplatz des SV Lok Glauchau/Niederlungwitz angekündigt. Dort ist am Karfreitag eine große Ostereiersuche geplant. Los geht's 11 Uhr. Die Veranstaltung musste in den vergangenen beiden Jahren aufgrund der Corona-Pandemie ausfallen. "Wir freuen uns vor allem für die Kinder, dass die Ostereiersuche endlich wieder möglich ist", sagt Vereinschef Eric Hofmann, der sich mit weiteren Helfern um die Organisation kümmert.

 

"Jemanden unter die Arme greifen"

Die Unterstützung von Sponsoren ist sehr groß. Vom Sparland aus Glauchau werden 1000 Schokoladen-Osterhasen zur Verfügung gestellt. Vom Geflügelhof Weber kommen 1000 bunte Ostereier. Hasen und Eier sollen auf dem gesamten Vereinsgelände versteckt werden. Damit ist garantiert, dass kein Kind am Karfreitag mit leeren Händen nach Hause gehen wird. Als besondere Attraktion werden 20 goldene Ostereier mit hochwertigen Preisen versteckt. Unter anderem warten Gutscheine für Freizeit- und Sportevents. "Unser Dank geht an die Sponsoren, die so eine Ostereiersuche erst möglich machen", sagt Eric Hofmann.

 

Weitere Termine

Er informiert, dass am Karfreitag auf dem Lok-Gelände auch für Speisen und Getränke gesorgt sein wird. Schließlich nutzen viele Familien den Sportplatz in Niederlungwitz gleich als Ziel für einen Ausflug mit dem Rad oder eine Wanderung. Die Ostereiersuche ist gleichzeitig der erste Höhepunkt im Veranstaltungskalender des SV Lok Glauchau/Niederlungwitz. Der Verein, der 2021 sein 100-jähriges Bestehen feiern konnte, plant noch weitere Attraktionen. Zum Pfingst-Cup nehmen Nachwuchsteams aus ganz Deutschland an Turnieren teil, die in vier Altersklassen ausgetragen werden. Zudem können schon zwei weitere Termine vorgemerkt werden: Das Oktoberfest wird am 23. und 24. September gefeiert. Ein Glühweinfest folgt am 26. November

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion