• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen

"Pilzköpfe" im Wohnzimmer

Gewinn Die Beatles-Fans Stefan und Gabi Arlt erleben besonderes Konzert

Die Zwickauer Gabi und Stefan Arlt sind große Beatles-Fans. "Wir sind mit Beatles-Musik groß geworden und lieben sie immer noch", sagt der 61-jährige Planitzer für sich und seine zwei Jahre jüngere Frau Gabi. Sie ermutigte ihren Mann an einem Quiz der Freie Presse teilzunehmen, in dem als Gewinn ein Konzert der Band The Silver Beatles in den heimischen vier Wänden winkte. "Wir haben die Silver-Beatles-Yesterday-Show vorher am 30. Januar in Crimmitschau gesehen und waren begeistert, deswegen haben wir auch an dem Quiz teilgenommen", erklärt Stefan Arlt.

Gefragt wurde: Wie heißt das Lied, mit dem die Beatles vor 50 Jahren den internationalen Durchbruch schafften? Die im Quiz eingebaute kleine Hilfestellung (Der Titel ist ein Satz, der aus sechs Wörtern besteht) haben die Beatles-Fans gar nicht gebraucht, denn sie wussten ganz genau, dass es sich dabei um "I Want to Hold Your Hand" handelt. "Wir haben wir uns sehr über den Gewinn gefreut", sagt der Stefan Arlt.

Mit einem "Welcome"-Plakat über der Haustür begrüßten dann die Planitzer die Band The Silver Beatles in den heimischen vier Wänden. "Ihr seid ein toller Haufen", lobte Johnny Silver, der vor 20 Jahren die Silver Beatles gegründet hat, die Arlts und ihre Gäste. "Denn manche erstarren regelrecht vor den Musikern bei sich zuhause. Aber ihr geht ja richtig mit, es macht auch uns Riesenspaß", sagt Johny, der eigentlich Martin heißt. So spielen die vier Musiker statt die geplanten 45 Minuten, weit über eine Stunde. "Now we sing for you" (Jetzt singen wir für euch), sagt Stefan Arlt, holt zwei Gitarren und einen großen Ordner mit Beatles-Songs und stimmt mit Sohn Robert (32) "Oh! Darling" an. Die Silver Beatles singen und spielen mit. lut