PKW fällt Baum: Fahrer verwechselte Brems- mit Gaspedal

Blaulicht Sachschaden beträgt 70.000 Euro

Zwickau. 

Zwickau. Am Freitagnachmittag ereignete sich auf dem Parkplatz vor einem Möbelkaufhaus ein Unfall, bei dem sehr hoher Sachschaden entstand.

 

Was ist passiert?

Der 81-jährige Fahrer eines BMW wollte auf der Äußeren Schneeberger Straße rückwärts aus einer Parklücke ausparken. Dabei rutschte er vom Brems- auf das Gaspedal ab. Er fuhr ungebremst gegen einen Baum, der die Parkreihen trennte. Der Baum stürzte in der Folge auf den vor ihm stehenden Mazda und diente nun wiederum dem BMW als eine Art Rampe. Er rutschte über den Baum auf den Mazda und kam dort zum Stehen.

 

70.000 Euro Sachschaden

Der Fahrer blieb unverletzt. Zur Bergung des BMW wurde ein Kran benötigt. Es entstand ein Gesamtschaden von 70.000 Euro.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion