PKW-Fahrer baut Unfall unter Drogen: Flucht in Badelatschen

Blaulicht Beamte konnten den Mann später stellen

A72/Zwickau. 

A72/Zwickau. Ein 55-Jähriger befuhr mit seinem Sattelzug die A72 in Fahrtrichtung Leipzig. Zwischen den Anschlussstellen Zwickau-West und Zwickau-Ost fuhr ein 36-Jähriger mit seinem Ford auf den LKW auf und kollidierte anschließend mit der linken Leitplanke. Der LKW-Fahrer hielt in der Folge auf dem Standstreifen an. Der Fahrer des Ford stieg aus seinem PKW aus, rannte in Badeschuhen an dem LKW vorbei und verließ die Unfallstelle.

 

DrugWipe-Test reagierte positiv

Der Mann ließ sich bis zur nächsten Autobahnabfahrt in einem PKW mitnehmen und sprang dort aus dem Fahrzeug heraus. Eingesetzte Beamte konnten den 36-Jährigen schließlich im Bereich der Anschlussstelle Zwickau-West stellen. Der mögliche Grund seiner Flucht wurde schnell offensichtlich: Ein vor Ort durchgeführter DrugWipe-Test reagierte positiv auf Amphetamine. Die Kollegen brachten ihn zur Blutentnahme in ein Krankenhaus.

 

Autobahn kurzzeitig voll gesperrt

Der Mann muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubten Entfernens vom Unfallort verantworten. Der entstandene Sachschaden lag bei rund 7.500 Euro. Die Autobahn musste zur Bergung und Unfallaufnahme kurzzeitig vollgesperrt werden, was zu entsprechenden Stauerscheinungen führte.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion