PKW prallt in Zwickau gegen Streifenwagen: 71-Jähriger verletzt

Blaulicht Unfall führte zur Beschädigung von drei Fahrzeugen

Zwickau. 

Zwickau. Bei einem Unfall wurden drei Fahrzeuge beschädigt, der Unfallverursacher verletzte sich leicht.

Was ist passiert?

Dienstagmorgen befuhr ein 71-Jähriger mit seinem Hyundai die Schloßparkstraße aus Richtung Friedhofstraße kommend. Kurz vor der Kreuzung zur Herbartstraße kam er aus bisher unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß frontal gegen das Heck eines VW-Polizeifahrzeugs, das am rechten Randstreifen geparkt war. Der Streifenwagen wurde durch die Wucht des Aufpralls gegen den davor abgestellten Citroen sowie ein Metalltor geschoben.

Hyundai-Fahrer verletzt

Der 71-Jährige zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu, die ambulant behandelt wurden. Währenddessen kümmerte sich ein Abschleppwagen um den nicht mehr fahrbereiten Hyundai. Insgesamt entstand an den drei Fahrzeugen und dem Tor Sachschaden, der auf 26.500 Euro geschätzt wurde.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion