PKW rollt nach Unfall Abhang herunter und bleibt auf Dach liegen

Blaulicht Zwei Personen eingeklemmt

Kirchberg. 

Kirchberg. Gegen 8.20 Uhr wurden die Feuerwehren aus Kirchberg, Leutersbach und Saupersdorf sowie Rettungsdienst, Notarzt, Rettungshubschrauber,Polizei und Verkehrsunfalldienst zu einem Unfall in Leutersbach auf die Hauptstraße gerufen . Auf der engen Straße kollidierten am Morgen ein Renault mit einem Chrysler . Durch die Kollision rollte der Renault einen kurzen Abhang hinunter und blieb auf dem Dach liegen .

30 Einsatzkräften im Einsatz

Der Einsatzleiter von der Feuerwehr Kirchberg Torsten Lippke berichtete, dass sie gerufen wurden wegen zwei eingeklemmten Personen. Glücklicherweise waren sie schon befreit und wurden vom Rettungsdienst behandelt. Somit konnten sich die Einsatzkräfte der Feuerwehr um die auslaufenden Betriebsmittel, Abklemmen der Batterien, Brandschutz und absichern der Unfallstelle kümmern. Die Verletzten wurden vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Die Hauptstraße wurde voll gesperrt. Um 9.50 Uhr war die Vollsperrung noch aktiv. Die Feuerwehren waren mit 30 Einsatzkräften im Einsatz.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion