PKW überholt trotz Gegenverkehr: Auto ist abschleppreif

Blaulicht Der Sachschaden liegt bei 8.000 Euro

Reinsdorf. 

Reinsdorf. Beim Überholen trotz Gegenverkehr kam es zu einem Unfall, bei dem zum Glück nur Blechschaden entstand.

Überholen trotz Gegenverkehr

Mittwochfrüh befuhr ein 30-Jähriger mit seinem Citroen die S 286 von Zwickau kommend in Richtung Wildenfels. Trotz Überholverbots setzte er zum Überholen eines Volvo-Sattelzugs an und bemerkte erst dann, dass ihm ein Transporter entgegenkam. Der 61-jährige Fahrer des Sattelschleppers bemerkte dies ebenfalls, sodass beide Fahrzeugführer bremsten.

8.000 Euro Sachschaden

Als sich der Citroen-Fahrer wieder hinter dem Sattelzug einordnen wollte, stieß er gegen den Sattelanhänger. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Der Citroen war abschleppreif, der Sachschaden am Pkw und dem Sattelanhänger summierten sich auf 8.000 Euro.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion