PKW überschlägt sich auf A72: Fahrer stark alkoholisiert

Blaulicht Fahrer in Rettungsklinik gebracht

Thierfeld/A72. 

Thierfeld/A72. Auf der A72 in Fahrtrichtung Hof hat sich in der Nacht zum Freitag ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Gegen 0.30 Uhr war der Fahrer eines Kia zwischen den Anschlussstellen Hartenstein und Zwickau-Ost unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache kam dieser in Höhe der Anschlussstelle Hartenstein von der Autobahn ab, fuhr in den Seitengraben und prallte anschließend gegen die Mittelschutz- und Außenleitplanke.

Was ist passiert?

An der Außenleitplanke kam das Fahrzeug dann völlig zerstört zum Stehen. Der Fahrer hatte bei dem Unfall ein riesiges Glück. Ein spitzer Ast bohrte sich bei dem Unfall in die Windschutzscheibe und blieb stecken. Der Fahrer kam mit dem Rettungsdienst in eine Klinik. Den Angaben zufolge ergab der Alkoholvortest bei dem 32-Jährigen einen Wert von 1,5 Promille. Ihm wurde der Führerschein abgenommen und eine Blutentnahme angeordnet.

Absicherung der Unfallstelle

Da das Auto qualmte, kamen neben Rettungsdienst, Notarzt und Polizei, auch 13 Kameraden der Feuerwehr Neuwürschnitz sowie der diensthabende Kreisbrandmeister zum Einsatz. Die Kameraden sicherten die Unfallstelle ab und leuchteten diese aus. Die Feuerwehr Stollberg, die ebenfalls mit der Feuerwehr Neuwürschnitz alarmiert wurde, konnte den Einsatz auf der Anfahrt abbrechen. Am Kia entstand Totalschaden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Autobahn musste halbseitig gesperrt werden. Zu Staus kam es nicht. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 21 000 Euro. 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion