Polizei erwischt rechte Graffitisprayer auf frischer Tat

Blaulicht Mehrere Graffiti mit politischem Bezug

Zwickau. 

Polizeibeamte stellten in der Nacht zum Mittwoch im Bereich der Werdauer Straße zwei Sprayer auf frischer Tat. Die beiden Deutschen im Alter von 19 und 23 Jahren hatten mutmaßlich mehrere Graffiti mit politischem Hintergrund gesprüht und zudem Aufkleber mit ebenfalls politisch rechts motivierten Inhalten an ein Bushaltestellenschild geklebt.

 

Beweismittel wurden gesichert

Im Rahmen einer Tatortbereichsfahndung wurden entsprechende Farbdosen gefunden und sichergestellt. Auch die Mobiltelefone der beiden Tatverdächtigen wurden als Beweismittel gesichert und entsprechende Anzeigen gefertigt.

 

Zweiter Fall erneut in Zwickau

Mittwochabend wurde der Polizei angezeigt, dass sich an einem Strommast auf dem Hauptmarkt ein Hakenkreuz befindet. Dieses war mit schwarzer Farbe auf einer Fläche von etwa 40 x 60 Zentimetern angebracht.

 

Hinweise an Polizei Zwickau

Wer Hinweise auf die unbekannten Sprayer des Hakenkreuzes geben kann, meldet sich bitte im Polizeirevier in Zwickau unter der Telefonnummer 0375 428 102.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion