Polizei-Großeinsatz in Meerane: Was ist geschehen?

Blaulicht Nach ersten Informationen soll es sich um einen bewaffneten Mann handeln

Meerane. 

Meerane. Nach einem Zeugenhinweis war die Polizei am Dienstag mit einem Großaufgebot von etwa 10.50 Uhr bis 16 Uhr im Stadtgebiet von Meerane im Einsatz.

Zeugenhinweis: Bewaffneter Mann

Am Dienstagvormittag ging bei der Polizeidirektion Zwickau der Hinweis ein, dass sich eine männliche Person, die vermutlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln steht, mit einem waffenähnlichen Gegenstand in ihrer Wohnung aufhält. Daraufhin wurden umfangreiche polizeiliche Maßnahmen eingeleitet. Da die Kontaktaufnahme mit der Person scheiterte, wurden Spezialkräfte des SEK Sachsen hinzugezogen.

Zugriff zur Wohnung

Gegen 15.45 Uhr konnte ein Zugriff bei günstiger Gelegenheit realisiert werden. Der Betroffene, ein 46-jähriger Deutscher, wurde - äußerlich unverletzt - zur ärztlichen Begutachtung in ein Krankenhaus gebracht. Bei der Wohnungsdurchsuchung wurden mehrere waffenähnliche Gegenstände, vermutlich Schreckschusswaffen, nebst zugehöriger Munition gefunden und beschlagnahmt. Die waffenrechtliche Prüfung dazu dauert an.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion